Deine ToDo-Liste wird ständig länger.
Jedes mal, wenn du einen Punkt abgearbeitet hast, kommen zwei neue Punkte dazu, richtig?

 

Falls du dich schwer tust mit deiner ToDO-Liste und sie für Stress statt für Erleichterung in deinem Alltag sorgt, dann habe ich hier für ein wunderbares Tool.

 

Die Checkliste

 

Die Checkliste ist ein wertvolles Hilfsmittel für alle wiederkehrenden Aufgaben.

Und davon gibt es in unserem Alltag sehr viele.

 

Ganz egal ob es täglich, wöchentlich, monatlich oder jährlich wiederkehrende Aufgaben sind, mit einer Checkliste gehen sie viel leichter von der Hand.

 

Auf einer Checkliste sind die Punkte, die es zu erledigen gilt, schon aufgeführt. 

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, je detaillierter die einzelnen Punkte auf meiner Checkliste, desto leichter fällt es mir ins TUN zu kommen.

 

Das war für mich ein grosser GAMEGANGER.

Denn bei meiner ToDo-Liste war genau das Gegenteil der Fall.

Je mehr Punkte ich dort hinzugefügt habe, desto grösser wurde mein Stress.

 

Und das  war für mich der absolute Gamechanger.

 

Denn bei meiner ToDo-Liste war genau das Gegenteil der Fall.

Je mehr Punkte ich dort hinzugefügt habe, desto grösser wurde mein Stress.

 

So geht es dir auch?

 

Mein CHECKLISTEN-FESTIVAL besteht aus 24 Checklisten zu 10 verschiedenen Themen und eine Blanco-Liste für eigene Themen.

 

Jedes Thema hat eine andere Farbe, damit sie leicht zu unterscheiden sind.

 

Pro Thema gibt es  2 - 3 Listen.  Eine davon ist jeweils eine leere Liste zum selber ausfüllen.

 

 

Die 10 Themen des Checklisten - Festivals:

 

  • Putzen
  • Ausmisten
  • Morgenroutine
  • Abendroutine
  • Erledige mich
  • Frühjahrsputz
  • Urlaub
  • Geburtstag
  • Weihnachtszeit
  • Self Care
  • Blanco, für deine eigenen Themen

 

 

Das Checklisten-Festival ist etwas für dich,

 

  • wenn du dich schwer tust mit deiner TODO-Liste
  • wenn du unter Aufschieberitis leidest.
  • wenn du dich immer wieder ablenken lässt.
  • wenn du nur schwer Disziplin für unliebsame Aufgaben aufbringen kannst.
  • wenn du immer wieder Dinge vergisst,
  • wenn du  bei deinen Tätigkeiten Zeit sparen möchtest.

 


 

Mach es wie die Piloten.

Sie füllen vor jedem Start eine Checkliste aus.